Historie

Seit den 1970er steht der Variojet als Synonym für Förderpumpentechnik im Betonsanierungsbereich. Der vielseitige Einsatzbereich und die zuverlässige Technik haben Ihn zum Klassiker und Liebling ganzer Generationen gemacht. Die Leidenschaft unserer Techniker und die Begeisterung der Anwender hatten in Ihm einen gemeinsamen Nenner gefunden.

Variojet

VARIOJET 1. Generation

Der in der Schweiz konstruierte und gebaute Variojet fand vielfältige Verwendung, sei es im Neubau oder Sanierungsbereich. Seine kompakte Bauweise ermöglichte Einsätze an verschiedensten Orten und mit niedrigen Platzverhältnissen.

Handrad zur Drehzahl Regulierung

Die robuste Technik und die Verwendung von CrNi Stahlblech machten den Variojet zu einem verlässlichen Partner auf den Baustellen in der ganzen Schweiz. Nach einer über 40 jährigen Dienstzeit darf er nun seinen wohlverdienten Ruhestand antreten und in Ehren altern.